Le Roux Records

Dieses Label ist entstanden, nachdem ich eine meiner CD-Produktionen (Ute Freudenberg) an keine Major - Plattenfirma verkauft bekam. Ich war aber von der musikalischen Qualität des Albums und auch der Künstlerin total überzeugt.

Daher gründete ich meine eigene kleine Plattenfirma und schloß mich einem bundesweiten Vertrieb an.So konnte ich die Künstlerin in vielen TV-Sendungen platzieren. Später wurde sie dann von einer jener großen Firmen übernommen, die sie zuvor abgelehnt hatte….

So ist dieses Label als Starthilfe für all das gedacht, von dem ich überzeugt bin und was auf Anhieb keiner haben will. Hinzu kommt der Vorteil, dass man als kleines Team viel schneller auf den Markt reagieren kann – was für einen Künstler entscheidend sein kann.

Es hat schon einigen "auf die Sprünge" geholfen, bis sie dann später von großen Firmen übernommen wurden - was natürlich das Ziel ist, um auch überall gelistet zu sein.

ralle rechts 01