Diese schwere Zeit kann man auch ein wenig nutzen, etwas Positives zu tun - zumal man ja in "Home-Office"-Zeiten dazu richtig gute Gelegenheiten hat. So ist hier im Studio ein Titel für und über den gegeißelten Kreis Heinsberg entstanden: "HS-be strong" heißt der Song, bei dem einige bekannte Künstler aus dem Kreis sowie alle Bürgermeister und auch der Landrat mitmischen. Alle rufen zu Einigkeit, Vertrauen und Solidarität auf. Der komplette Erlös der Produktion incl. aller Gema-Lizenzen kommt der "Aktion-Kinderlachen" zugute, die hier im Kreis dort Gutes tut, wo es dringend erforderlich ist. Die CD dazu ist bei allen Volksbanken, Sparkassen und Buchläden erhältlich. Sie kann auch bei Aktion-Kinderlachen.de bestellt werden. Bei Youtube ist das Video ebenfalls vertreten und bald auch zum download bei allen bekannten Portalen.

Unser nächstes Event "Rock-Legends-Live", das am 16.Mai 2020 in Hückelhoven stattfinden sollte, mußte erneut verschoben werden auf den 17.04.2021! Die erworbenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Ich denke, das ist besser und sicherer so, denn schließlich sollen alle den Abend genießen und nicht nur über "Abstand" nachdenken müssen...

Aus "V.I.P.-Classic" wird mit den nächsten Konzerten ""Symphonic Rock-Fire". So ist der Name schon Programm, und außerhalb unserer Region können die Leute da mehr mit anfangen... Rock meets Classic vom Feinsten, wobei auch klassische Partituren so umgesetzt werden, als wenn es vor 200 Jahren schon Strom und E-Gitarren gegeben hätte... mit echtem Streicher-Ensemble auf der Bühne... Die ersten Tourdaten demnächst unter "Termine".

Also: Bleibt alle gesund und handelt verantwortungsbewusst - dann kriegen wir das in den Griff!!


Beim diesjährigen Event "Rock-Legends-Live"(.de) am 04.05.2019 in der Aula Hückelhoven waren Andrew Strong (The Commitments) und Purple Schulz bei V.I.P. mit von der Party - ebenso ein Streicher-Ensemble und eine 3-köpfige Bläsergruppe. Also das volle Programm von Classic-Rock über Soul bis hin zum Deutschrock. Es gab Standing Ovations von einem mehr als begeistertem Publikum!

Beim 3. "Rock-Legends-Live" am 21.04.2018 in der Aula Hückelhoven war dieses Mal Phil Bates vom "Electric Light Orchestra" Part2 mit uns auf der Bühne!
Da es bei ELO ja immer recht klassisch zuging, hatte ich dazu unser Streicher-Ensemble aktiviert, das uns an dem Abend unterstützte.

Das Publikum der nahezu ausverkauften Aula war restlos begeistert. Viele Gäste meinten, wir hätten es geschafft, die vorherigen Events nochmal zu toppen - obwohl sie das für schwer möglich hielten... WOW!!

Das 2. Konzert der Reihe "Rock-Legends-Live" fand am 13.05.2017 in der ausverkauften Aula Hückelhoven statt. V.I.P. zusammen mit Nik Kershaw auf der Bühne. Das war großes Kino!! Fotos und Ausschnitte kommen in den nächsten Tagen.

Ein weiteres Highlight ist die neue Konzertreihe "Hautnah & Live" sein. Hier geht es um eine Art "Wohnzimmer-Konzert", wo Künstler inmitten eines kleinen Publikums (max 120 Personen) ganz nah zu erleben sind, mit ihren eigenen Titeln als auch exklusiv mit bekannten Welthits - in Wohlfühl-Atmosphäre, mit Chats, Candlelight,  Drinks und Snacks, Meet&Greet etc...
Die ersten Konzerte findet Ihr unter "Termine".

Am 28.Mai 2016 startete für "V.I.P." die neue Konzertreihe "Rock-Legends-Live!" in der Aula in Hückelhoven. Die Band wird in mehreren Konzerten neben ihrem eigenen Programm mit Original-Sängern großer Rockhits auf der Bühne sein.
Bei diesem ersten Konzert war Chris Thompson (Manfred Mann`s Earthband) mit dabei. Vor ausverkauftem Haus ging es hier mächtig los, und es hagelte Komplimente!! Eine richtig gute Band, die hier am Start ist! Weitere Auftrittsdaten, sowie viele Fotos dieser ersten Veranstaltung findet Ihr demnächst hier auf der HP.

Für das Instr.-Album habe ich zwar noch kein passendes Label zur VÖ gefunden, arbeite aber trotzdem weiter daran, wenn es die Zeit mal erlaubt... In Kürze findet Ihr unter "Hörproben" einen weiteren neuen Titel - diesmal habe ich mal eine eigene Idee umgesetzt...(:-)) - "Sweet Dreams".